Events

Basel Frauen-Stadtrundgang mit Grabmacherjoggi

02.09.2023, 10:45 - Münsterberg beim Martinskirchenplatz, Sevogelgrunennen

Veranstalter: KMU Frauen SO

 

Von Frauen, den Fehldeutungen der Männer
und dem alten Basel


Hochverehrte Mägde, Hausherrinnen und Fürstinnen

Der nächste Anlass führt uns an einem Samstag ans Rheinknie. Es wird ein besonderes Erlebnis, da wir von einem über 200jährigen Totengräber durch die Gassen gelotst werden. Der Frauen-Stadtrundgang mit dem schrulligen Grabmacherjoggi führt uns durch Teile des Münsterhügels. Er kennt Reize wie Abgründe der alten Universitätsstadt und serviert sie auf spezielle Art - jenseits des Üblichen. Es wird sicher unterhaltsam, und mit schwarzem Humor gewürzt.

Nach dem Lustwandeln laben wir uns im historischen Speisehaus „Zum Isaak“ an allerlei Gutem. Wer danach Kalorien loswerden möchte, kann die Treppen des Münsters erklimmen. Alternativ im Kreuzgang die Seele baumeln lassen und den Blick auf den Schwarzwald schweifen lassen. Weitere Ideen siehe nächste Seite.

Wir freuen uns, euch anfangs September bei diesem speziellen Anlass in Basel zu begrüssen.

Anmeldung bis zum 21. August unter: www.kmufrauen-so.ch
beschränkte Anzahl Teilnehmende, sonst muss der Reiseleiter allzu fest schreien.

Im Namen des Vorstands entbiete ich euch herzliche Sommergrüsse

Sylvia Leisi
Präsidentin KMU Frauen Solothurn

PS: Wer jetzt schon wissen möchte, was der Grabmacherjoggi alles zu erzählen hat: Er postet täglich historische Anekdoten auf Instagram.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung.

 

Bild1.